Du hast noch offene Fragen oder verstehst etwas nicht? Kein Problem wir versuchen Dir zu helfen. Hier findest du die häufigsten Fragen. Sollte eine oder mehrere deine Fragen nicht beantwortet sein, scheue dich nicht uns zu kontaktieren.

Zum Kontakformular

 

1. Was ist eine Bilder-Bud‘?

Schwer zu erklären, wenn man nicht weiß was eine Bilder-Bud‘ sein soll. Es ist ein Fotobox welche alle deine Eindrücke und Momente fest hält, was ein normaler Fotograf nicht kann. Die Momente die spontan kommen und für eins sind: für die Ewigkeit.

2. Wie funktioniert die Bilder-Bud‘?

Du musst lediglich auf den Bildschirm drücken um die Bilder-Bud‘ zu starten. Wählst den Farbmodus schwarz-weiß oder Farbe aus und drückst auf Start. Nachdem die Bilder geschossen sind bekommst du eine Vorschau angezeigt. Diese kann du dir ausdrucken lassen oder nicht.

3. Welche Voraussetzungen benötige ich vor Ort?

Es wird ein Stromanschluss mit 230V benötigt und ein Platzbedarf von etwa 4 x 3 Meter.

4. Welche Ausrüstung gehört zu einem Phototobooth/Fotobox?

Die Bilder-Bud‘ an sich sowie viele verschiedene Requisiten und falls du eine Diashow wünschst auch einen Beamer.

5. Welche Hintergründe gibt es?

Entweder du hast bei deiner Location einen passenden Hintergrund den du verwenden möchtest oder als Alternative haben wir ein Hintergrundsystem in weiß und grau.

6. Kann ich ein personalisiertes Layout erhalten?

Natürlich! Bei Hochzeiten z.B. fügen wir auf dem Layout eure Namen und Datum hinzu. Bei Sonderwünschen kontaktiere uns!

7. Bekomme ich bzw. meine Gäste die Bilder online?

Ja, die Bilder werden nach dem Event hochgeladen. Mit dem Passwort welches du auf deinen ausgedruckten Collagen findest, kannst du dich online einloggen und die Bilder alle oder einzeln runterladen! Kostenlos! Wenn du die Bilder-Bud‘ ohne Druckoption auswählst, muss deinen Gästen anderweitig das Passwort zur Onlinegalerie mitgeteilt werden.

8. Kann ich die Bilder-Bud‘ auch im Freien verwenden?

Die Bilder-Bud‘ ist für den Einsatz im Freien nicht konzipiert. Es gibt jedoch die Möglichkeit ein unser Kofferanhänger zu mieten. Mit diesem ist die Bilder-Bud‘ auch im Freien einsetzbar.

9. Wie werden die Bilder gedruckt?

Die Bilder werden mit einem professionellen Thermosublimationsdrucker in Fotostudioqualität gedruckt. Das Format der Ausdrucke ist 15 x 10 cm oder z.B. als Stripes in 5 x 15 cm.

10. Sind die Bilder direkt nach dem Auslösen am Monitor sichtbar?

Zum einen wird dir eine kurze Vorschau nach dem jeweiligen Auslösen gezeigt, als auch eine Vorschau der Collage am Ende.

11. Wann bekommt man den Ausdruck?

Ca. 10sec. nachdem du dich dazu entschlossen hast die Collage auszudrucken.

12. Wie groß werden die Abzüge?

Diese sind 15 x 10 cm groß oder z.B. als Stripes in 5 x 15 cm.

14. Ist eine unbegrenzte Anzahl von Abzügen möglich?

Ja, du kannst in der Mietdauer so viele Fotos drucken wie du willst!

15. Welchen Farbton haben die gedruckten Abzüge?

Vor dem jeweiligen Shooting kann zwischen schwarz/weiß und Farbe ausgewählt werden.

16. Gibt es eine Onlinegalerie?

Ja, mit dem Passwort welches auf den ausgedruckten Collagen steht kannst du dich in der Onlinegalerie einloggen.

17. Zählt der Auf- und Abbau als Mietzeit?

Nein!

18. Was passiert wenn die Technik mal nicht funktioniert?

Sollte die Technik mal nicht funktionieren, so kannst du uns kontaktieren und wir kommen vor Ort, sollte eine Fernwartung nicht möglich sein.

19. Wie muss ich bezahlen?

Es gibt zwei Optionen. Entweder mit einer Anzahlung direkt nach Vertragsabschluss, sowie die Schlusszahlung 14 Tage vor dem Event oder komplett in voller Höhe unmittelbar nach Vertragsabschluss. Die Kaution ist beim Aufstellen fällig. Wenn die Bilder-Bud‘ keine Schäden aufweist und alles in Ordnung ist, gibt es die Kaution anstandslos zurück!

20. Kann während dem Event eine Diashow erfolgen?

Ja, als Zusatz kannst du einen Beamer mieten, dieser projiziert alle Bilder auf einer Fläche in Echtzeit.

21. Muss ich die Bilder-Bud‘ abholen?

Nein, die Bilder-Bud‘ wird direkt an den Aufstellungsort gebracht und nach dem Event dort wieder abgeholt.

22. Bekomme ich Requisiten?

Ja, bei uns ist standardmäßig eine Kiste voll mit Perücken, Hüten, Sonnenbrillen und Props. Unter Props versteht man die Schnurbärte, Brillen,… an kleinen Holzstäben.

23. Wann soll ich reservieren?

Je früher reserviert wird, desto größer ist die Chance das die Bilder-Bud‘ an dem Wunschtag zur Verfügung steht.

24. Für was benötige ich die Ausdrucke?

Zum einen steht auf diesen der Code, mit welchem man sich seine eigenen Fotos, als auch die der anderen Gäste herunterladen kann. Die Fotos werden sehr oft direkt miteinander verglichen und es entsteht eine richtiger Spaßfaktor. Sie sind zudem ein schönes Andenken an dein Fest und machen es unvergesslich.

Bilder-Bud Kopie